UniversitätAktuelles & PresseOnline aktuell
Study-Talk: Corona - mein Studium in der Pandemie

Study-Talk: Corona - mein Studium in der Pandemie

Neues offenes Gruppenberatungsangebot der Zentralen Studienberatung

Nur noch alleine zuhause: soll's das jetzt gewesen sein mit meinem Studium? Der Studienalltag hat sich durch die Onlinelehre sehr stark verändert, und auch das studentische Leben findet aktuell nicht statt. Die Lerngruppe fehlt, die Motivation ganztags online zu sein schwindet, die Finanzierung des Lebensunterhalts ist schwieriger geworden. Der Umgang mit der neuen Situation ist vielfältig, und vielen fällt es nicht leicht das auszuhalten.

Geht's anderen auch so? Ja! Um nicht alleine mit den Problemen und Unsicherheiten zu bleiben, bietet die ZSB eine offene Gruppenberatung in informeller Atmosphäre an mit dem Ziel, einfach mal darüber zu reden wie es einem geht, sich mit Studierenden in derselben Situation auszutauschen und im gemeinsamen Gespräch Lösungen zu entwickeln.

Das Team der ZSB steht in diesem Gruppen-Videochat für alle Fragen, die Sie gerade beschäftigen zur Verfügung.

Erster Termin: Mittwoch, 03.02.2021 um 14.00 - 15.30 Uhr über BigBlueButton
Anmeldung über
https://studip.uni-hannover.de/dispatch.php/course/details?sem_id=2db132377cf5db5565f4a6aa907e11c7