Symposium „Maschinelles Lernen – intelligente Digitalisierung“ am 24. Mai

Überblick über aktuelle Entwicklungen in Wissenschaft und Wirtschaft

Gute Prognosen für die Erfolgschancen einer bestimmten medizinischen Behandlung - zum Beispiel bei Infektionen mit multiresistenten Keimen, autonom fahrende Autos, miteinander kommunizierende Roboter in einer Fabrik oder zielgruppenspezifische Lehre im Bildungsbereich - das sind nur einige Anwendungsmöglichkeiten des maschinellen Lernens und der intelligenten Digitalisierung. Die rasant steigende Anzahl verfügbarer Daten in Kombination mit fortgeschrittenen Verfahren des maschinellen Lernens eröffnen völlig neue Möglichkeiten.

Ein Symposium des Forschungszentrums L3S der Leibniz Universität Hannover am Donnerstag, 24. Mai 2018, bietet in Vorträgen, Präsentationen zahlreicher Aussteller und einer Podiumsdiskussion einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand und Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis. Um 9 Uhr eröffnet Prof. Dr. Wolfgang Nejdl, Direktor des Forschungszentrums L3S, die Veranstaltung im Lichthof des Universitäts-Hauptgebäudes , Welfengarten 1, 30167 Hannover. Bis 18 Uhr gibt es dort Vorträge und Diskussionen, ebenso ein abendliches Get-together und den Marktplatz der Möglichkeiten, bei dem mehr als 50 Qualifikationsmaßnahmen und Anwendungsgebiete im Bereich des maschinellen Lernens präsentiert werden. Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Symposiums. Alle Interessierten sind nach Voranmeldung herzlich willkommen. Der Tagungsbeitrag beträgt 50 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 11. Mai 2018) unter: https://machine-learning.ama-academy.eu

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Wolfgang Nejdl, Forschungszentrum L3S, unter Telefon +49 511 762 19710 oder per E-Mail unter nejdl@L3S.de gern zur Verfügung.