TIB erinnert an ehemaligen Hochschullehrer

Blog-Beitrag zu Prof. Peter Brückner

Am 13. Mai 2022 wäre der in Dresden geborene kritische Sozialpsychologe Peter Brückner, der von 1967 bis 1982 an der damaligen Universität Hannover lehrte, 100 Jahre alt geworden. Er starb am 10. April 1982 in Nizza. Aus Anlass beider Jahrestage erinnert die TIB - Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek in einem Blog-Beitrag an den ehemaligen Hochschullehrer. Die Zuständigkeit für das Peter-Brückner-Archiv liegt seit 2003 bei der heutigen TIB. Der Gesamtbestand des Archivs ist erschlossen und in der elektronischen Datenbank recherchierbar. Außerdem steht der Dokumentarfilm "Aus dem Abseits", den der Sohn des Verstorbenen, der Filmemacher Simon Brückner, über seinen Vater gedreht hat, ein Jahr kostenlos als Stream bei der TIB zur Verfügung.