uni:fit 2019 - Mathematik Intensivkurse zur Vorbereitung auf den Studienstart

Das Kursprogramm von uni:fit 2019 ist ab sofort online verfügbar. Das dreiwöchige Intensivtraining zur Vorbereitung auf das Studium hilft Erstsemesterstudierenden an der Leibniz Universität Hannover, gut vorbereitet in ihr Studium zu starten.

Zahlen und Formeln sind nicht nur für angehende Mathemathik- und Physikstudierende ein Thema: Egal, ob man ein Studium in den Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften aufnimmt - man wird auf jeden Fall mit Mathematik zu tun haben. Das kann ganz schön kompliziert werden und hat oft nicht viel mit der Mathematik zu tun, die in der Schule unterrichtet wurde.

Dafür sind die Intensivkurse von uni:fit da - vom 19.08. -06.09.2019  werden die Studienanfängerinnen und Studienanfänger von unseren Tutoren optimal auf das Studium vorbereitet und neben dem Auffrischen des Mathematikwissens erhalten sie außerdem noch viele generelle Infos und Tipps rund ums Thema Studium.

Mehr Informationen zu den uni:fit Vorkursen und zum Kursprogramm