uni:fit 2020 vermittelt Mathematik-Grundlagen

Online-Grundkursus in Mathematik für angehende Erstsemester-Studierende

Der kostenlose Online-Mathematik-Intensivkurs uni:fit ermöglicht es zukünftigen Studierenden, zwei Wochen lang ihre Kenntnisse in Vorbereitung auf das Studium zu vertiefen. Der Kurs läuft wegen der Kontaktbeschränkungen online. Er steht Studienanfängerinnen und -anfängern aller Fachrichtungen offen und findet vom 21. September bis zum 2. Oktober 2020 statt.

uni:fit beschäftigt sich unter anderem mit mathematischen Grundlagen wie Bruchrechnung, Grundrechenregeln, Prozentrechnung oder dem Lösen von Gleichungen. Diese Themen werden den angehenden Studierenden in online abrufbaren Videos vermittelt. Alle Kursinhalte bilden eine sinnvolle Grundlage für die studiengangsspezifischen Mathematik-Vorkurse der Fakultäten.

Zusätzlich wird vom 21. September bis zum 2. Oktober eine Online-Sprechstunde angeboten, um die während des Kurses aufkommenden Fragen zu beantworten. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Wann?

Montag, 21. September, bis Freitag, 24. September 2020: Lehrvideos zum Thema "Elementares Rechnen"

Montag, 21. September, bis Freitag, 2. Oktober 2020: regelmäßige Sprechstunden jeweils vormittags und nachmittags für mathematische Nachfragen und allgemeine Informationen rund um das Studium

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.uni-hannover.de/unifit