Unternehmen präsentieren Chancen für den Einstieg in den Beruf

Ausstellerrekord bei den 15. Career Dates im Lichthof der Leibniz Universität Hannover

Ob Praktikum, Abschlussarbeit oder erster Job: Wer sich schon im Studium auf die Praxis vorbereiten und erfolgreich in den Beruf einsteigen will, dem stellen sich viele Fragen. Antworten bietet die Firmenkontaktmesse Career Dates, die am Mittwoch, 20. Mai 2015, von 10 bis 16 Uhr im Lichthof des Welfenschlosses der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover, stattfindet. Die Messe richtet sich an Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In ihrem 15. Jahr feiern die Career Dates zudem einen Ausstellerrekord. 50 Unternehmen verschiedener Größen und Branchen präsentieren sich im ausgebuchten Lichthof. „Wir freuen uns sehr über die große Resonanz. Die Studierenden und die Unternehmen haben ein hohes Interesse daran, sich persönlich auszutauschen. Dafür bietet die Career Dates eine ideale Plattform.“ sagt Organisatorin Stefanie Heidenreich vom Career Service.

Neben der Möglichkeit, mit Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen, bieten die Career Dates ein umfangreiches Rahmenprogramm. Dazu zählen ein kostenloser Bewerbungsmappencheck, Gespräche unter vier Augen, eine große JobWall und spannende Vorträge zu den Themen Bewerbung und Berufseinstieg. Wer noch keine ansprechenden Porträtfotos hat, kann an diesem Tag ein professionelles Bewerbungsfoto ebenfalls kostenlos von sich machen lassen.

In diesem Jahr sind 50 Unternehmen auf den Career Dates vertreten. Mit dabei sind unter anderem Bosch, Continental, Deutsche Bahn, Enercon, European Space Agency (ESA), Hannover Re, Heise Gruppe, K+S, Melitta, PwC, Salzgitter AG, Talanx, Tennet und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Wann?                   Mittwoch, 20. Mai 2015, 10-16 Uhr

Wo?                        Lichthof der Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude,
Welfengarten 1, 30167 Hannover

Web                        www.careerdates.de

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Matthias Nee vom Career Service der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 17285 oder per E-Mail unter nee@zqs.uni-hannover.de gern zur Verfügung.