Virtueller Zukunftstag: Spannende Einblicke in Ausbildungsberufe an der Leibniz Universität Hannover

Auszubildende stellen ihren Arbeitsalltag vor

Auch wenn es in diesem Jahr keinen Zukunftstag an der Leibniz Universität gibt: Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich virtuell über die Berufsausbildung an der LUH zu informieren. Azubis stellen exemplarisch ihre Eindrücke und Tätigkeiten aus dem Arbeitsalltag in den Bereichen Feinwerkmechanik, Tischlerei, Gärtnerei, Bau- oder Werkstoffprüfung vor.

Die Beiträge sind ab Donnerstag, 22. April 2021, unter www.uni-hannover.de/de/studium/vor-dem-studium/schulprojekte/zukunftstag/ zu sehen. Dort finden sich auch weitere Infos rund um das Thema "Ausbildung an der LUH".