Vorlesungen des Wintersemesters starten am 12. Oktober

Alle Studiengänge der LUH beginnen im Wintersemester 2020/2021 am 12. Oktober mit dem Vorlesungsbetrieb

An der Leibniz Universität Hannover ist der Lehrbetrieb des Sommersemesters 2020 später als geplant am 20. April mit einem umfangreichen Onlineangebot gestartet. Mit dieser Verschiebung ist die LUH der Empfehlung des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur gefolgt. Die Vorlesungen enden dennoch wie geplant am 25. Juli.

Für den Vorlesungsbetrieb im Wintersemester 2020/2021 ergeben sich keine Verschiebungen: Der Lehrbetrieb beginnt am 12. Oktober 2020. Dies gilt für alle Studiengänge der LUH. Die bundesweit in den Medien undifferenziert kommunizierte Verschiebung des Semesterstarts auf Anfang November betrifft lediglich von der Stiftung für Hochschulzulassung zentral vergebene Studienplätze für Erstsemester und bestimmte Studiengänge. Hiervon ist die LUH aber nicht betroffen.

Unter der Prämisse der weiterhin geltenden Hygienevorgaben und Maßnahmen ist davon auszugehen, dass auch im Wintersemester die Lehre vorwiegend online stattfinden wird. Die Hochschulleitung dankt den Lehrenden für ihren großen Einsatz in der Vorbereitung und Durchführung der Onlinelehre und den Studierenden für ihr starkes Engagement und ihre Akzeptanz der Angebote.

Die Semestertermine und Vorlesungszeiten an der LUH im Überblick: https://www.uni-hannover.de/de/studium/semestertermine/