Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
ABInsSTUDIUM 2022 – Online-Infowoche zum Studienangebot

Banner für Ab ins Studium 2022. Eine Hand hält eine Glühlampe, die einen Doktorhut trägt. Banner für Ab ins Studium 2022. Eine Hand hält eine Glühlampe, die einen Doktorhut trägt. Banner für Ab ins Studium 2022. Eine Hand hält eine Glühlampe, die einen Doktorhut trägt.
© Zentrale Studienberatung / LUH

Studieninteressierte können sich vom 13. bis 17. Juni über Angebote an der LUH informieren

Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was möchte ich studieren? Was verbirgt sich hinter den verschiedenen Studiengängen, und wie komme ich zu einer guten Entscheidung? Antworten auf diese Fragen bekommen Schülerinnen und Schüler ab Klasse 12 und alle weiteren Studieninteressierten bei ABInsSTUDIUM online der Leibniz Universität Hannover (LUH).

Vom 13. bis 17. Juni 2022 gibt die Online-Orientierungsreihe Einblicke in die Bachelor-Studiengänge der LUH, viele Informationen rund um Studienwahl und Bewerbung und außerdem authentische Einblicke in den Studienalltag. In einem Live-Programm geben Studierende Einblicke in ihren Alltag und beantworten Fragen. Zudem bietet die Zentrale Studienberatung ergänzende Vorträge zu wichtigen Themen rund um Studienbewerbung, Finanzierung und Entscheidungsfragen an. Ergänzt wird die Infowoche durch kurze Videovorstellungen aller Studiengänge durch die Studierenden.

Alle weiteren Infos und Programmübersicht unter: www.uni-hannover.de/abinsstudium

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 177 3734026 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.