Archland feiert zehnjähriges Bestehen

Fakultät für Architektur und Landschaft organisiert Veranstaltungsreihe

Zehn Jahre Archland: Die Fakultät für Architektur und Landschaft feiert ihren runden Geburtstag mit Ausstellungen, Vorträgen und vielem mehr. Höhepunkt der Veranstaltungsreihe ist ein Vortrag am Donnerstag, 9. Juli 2015. Prof. Christian Werthmann, Prof. Joachim Ganzert, Prof. Joachim Wolschke-Buhlmahn befassen sich ab 18 Uhr im Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten mit dem Thema „Die Fakultät für Architektur und Landschaft und ihr Gegenüber: Die Herrenhäuser Gärten“.

Für Dienstag, 19. Mai 2015, 18 Uhr, und Mittwoch, 3. Juni 2015, sind Ausstellungseröffnungen der Abteilung Baukunst („Identität und Suche – Wulf Architekten“) sowie der Abteilung Bau- und Stadtgeschichte („Babylon“) geplant. Beide Veranstaltungen finden in der Fakultät für Architektur und Landschaft, Herrenhäuser Str. 8, statt. Die Reihe endet mit einer Buchvorstellung am Mittwoch, 22. Juli 2015, um 18 Uhr im Foyer der Fakultät. Die Abteilung Entwerfen und Architekturtheorie stellt das Buch „REFUGEES WELCOME“ vor.

Details zu den Ausstellungen sowie zu den weiteren Terminen gibt es unter: www.archland.uni-hannover.de

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Christoph Borchers, Fakultät für Architektur und Landschaft an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 3335 oder per E-Mail unter kommunikation@archland.uni-hannover.de gern zur Verfügung.