Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
„Auf die Lehrkraft kommt es an?“: Tagung zur Professionalisierung von Lehrkräften im inklusiven Sachunterricht

Interessierte können sich noch für die Veranstaltung am 18./19. September 2019 anmelden

Die Abteilung Sachunterricht und Inklusive Didaktik richtet eine Fachtagung zum Thema "Auf die Lehrkraft kommt es an? Professionalisierung von Lehrkräften im inklusiven Sachunterricht" aus. Beginn ist am Mittwoch, 18. September 2019, um 12 Uhr, die Tagung endet am Donnerstag, 19. September, gegen 13.30 Uhr am Institut für Sonderpädagogik, Schloßwender Straße 1, 30159 Hannover.

Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte von Schulen, Lehrende, Personen aus dem erweiterten Kontext der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Studierende aller Lehrämter. In Vorträgen, Diskussionen und Workshops nähern sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven von Fachdidaktik und Schul-/Sonderpädagogik. Das Tagungsprogramm finden Sie hier: https://www.ifs.uni-hannover.de/fileadmin/ifs/Abteilungen/Sachunterricht___Inklusive_Didaktik/Programm_Fachtagung_der_AG_Sachunterricht.pdf.

Eine Anmeldung ist unter fachtagung-ag-inklusion@ifs.uni-hannover.de möglich.

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Claudia Schomaker, Institut für Sonderpädagogik, unter Telefon +49 511 762 17328 oder per E-Mail unter claudia.schomaker@ifs.uni-hannover.de gern zur Verfügung.