Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Buch über Xi Jinping wird an LUH vorgestellt

Anmeldung läuft: Präsentation des Buches „Xi Jinping – Der mächtigste Mann der Welt“ findet am 27. April 2022 mit den Autoren an der Leibniz Universität Hannover statt

Die Journalisten Stefan Aust und Adrian Geiges haben im Piper Verlag eine Biografie zu Xi Jinping, dem Staatspräsidenten der Volksrepublik China, vorgelegt. Nachdem eine für Ende Oktober 2021 geplante Online-Vorstellung des Buches am Leibniz-Konfuzius-Institut Hannover nicht stattfinden konnte und die Präsentation an der Leibniz Universität Hannover im Dezember aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, findet die Präsenzveranstaltung jetzt am Mittwoch, dem 27. April 2022, statt. Gastgeber der Buchvorstellung sind das Präsidium und der Literarische Salon der Leibniz Universität Hannover (LUH). Die Moderation übernimmt die Rundfunkjournalistin Alexandra Friedrich.

Die Veranstaltung am 27. April beginnt um 19 Uhr im Lichthof der LUH (Welfengarten 1). Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter https://konferenz.uni-hannover.de/e/lesung ist zwingend erforderlich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt; die Anmeldungen werden in zeitlicher Reihenfolge berücksichtigt.

Bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regel; die Nachweise werden am Einlass kontrolliert. Da die Präsenzveranstaltung auf Grundlage der am Veranstaltungstag gültigen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen stattfindet, kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Hinweis an die Redaktion

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an unter kommunikation@uni-hannover.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762-5355 oder per E-Mail unter vonmuenchhausen@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.