Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Chor der Leibniz Universität Hannover gibt Adventskonzerte

Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit in der Neustädter Hof- und Stadtkirche

Unter dem Motto "Christmas Carols & Nine Lessons" lädt der Chor der Leibniz Universität Hannover unter der Leitung von Tabea Fischle herzlich zu zwei Adventskonzerten in Hannover ein:

Sonnabend, 15. Dezember 2018, 18 Uhr:
Mutterhauskirche des Henriettenstiftes, Marienstraße 72-90, 30171 Hannover

Sonntag, 16. Dezember 2018, 18 Uhr:
Neustädter Hof- und Stadtkirche, Rote Reihe 8, 30169 Hannover

Es erklingen Christmas Carols, die in englischer Tradition durch neun Lesungen bereichert werden. Dabei darf neben dem Chor auch das Publikum musikalisch aktiv werden, um sich auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen. Anschließend wird es die Möglichkeit geben, den Abend gemeinsam bei Glühwein und Gebäck ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei.

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Felix Derksen, Assistenz der Chorleitung des Chors der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49176 56853680 oder per E-Mail unter derksen.felix@googlemail.com gern zur Verfügung.