Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Gasthörenden- und Seniorenstudium startet mit Präsenzveranstaltungen ins Sommersemester

Auftaktveranstaltung am 11. April 2022 / Anmeldungen bis 1. Mai möglich

Wer sich wissenschaftlich weiterbilden oder Kenntnisse in einzelnen Fachgebieten erwerben oder auffrischen möchte, kann dies - unabhängig vom Alter oder Schulabschluss - in den Veranstaltungen des Gasthörenden- und Seniorenstudiums der Leibniz Universität Hannover (LUH) tun. Anmeldungen für das Sommersemester sind noch bis zum 1. Mai 2022 möglich. Die Teilnahmegebühr für das Sommersemester beträgt 146 Euro. Interessierte können sich das Vorlesungsverzeichnis zuschicken lassen. Die aktuellen Hygieneregeln der LUH sind auf der Homepage zu finden:

Im Sommersemester 2022 startet das Gasthörendenstudium der LUH mit vielfältigen Präsenzveranstaltungen und ermöglicht somit wieder persönliche Begegnungen in der Wissenschaft. Aber auch digitale Veranstaltungen werden weiterhin angeboten. Darüber hinaus bietet das Gasthörendenbüro ab dem 12. April immer dienstags von 10 bis 13 Uhr eine Präsenzsprechzeit am Standort Lange Laube 30 an.

Das neue Programm ist ab 17. März 2022 verfügbar und steht dann auch auf der neu gestalteten Internetseite unter www.ghs.uni-hannover.de zum Download bereit.

Zur Semestereröffnungsveranstaltung des Gasthörenden- und Seniorenstudiums im Sommersemester 2022 sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

Wann? Montag, 11. April 2022, 14:00 Uhr s.t.

Wo? Hörsaal F 102, Hauptgebäude, Welfengarten 1

Was: Wie werde ich Gasthörerin oder Gasthörer?
Informationen zum Einstieg ins Gasthörenden- und Seniorenstudium von Thomas Bertram, Leiter des Gasthörenden- und Seniorenstudiums, der Studentischen Interessenvertretung und des Vereins Campus Cultur e.V.

Weitere Informationen gibt es unter www.ghs.uni-hannover.de

Hinweis an die Redaktion

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover und Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter vonMuenchhausen@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.