Informatik im Mathematikunterricht?

Symposium am 8. Oktober 2015 lädt ein zum Erfahrungsaustauch zwischen Schulpraxis und Studium

„Wie kann der Mathematikunterricht von der Informatik profitieren?“ ist die Leitfrage auf dem Symposium des Didaktischen Arbeitskreises Schule - Universität (DASU) an der Leibniz Universität Hannover am 8. Oktober. In zwei Vorträgen präsentieren Prof. Dr. Reinhard Oldenburg von der Universität Augsburg und Marius Gevers von der Goetheschule Hannover verschiedene Schnittstellen zwischen der Informatik und der Mathematik sowie deren Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Darüber hinaus gibt es Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen in der Schulpraxis sowie Lehrenden an der Universität zu knüpfen.

Das Symposium „Wie kann der Mathematikunterricht von der Informatik profitieren?“ richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, Studierende des Lehramts an Gymnasien und an interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern:

Wann?            Donnerstag, 08. Oktober 2015, um 16:30 Uhr

Wo?             Hauptgebäude, Welfengarten 1, 30167 Hannover, Hörsaal B305

DASU ist ein Gemeinschaftsprojekt der Leibniz Universität Hannover, der Landesschulbehörde und des Niedersächsischen Kultusministeriums.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Florian Leydecker von uniKIK unter Telefon +49 511 762 5126 oder per E-Mail unter leydecker@unikik.uni-hannover.de gern zur Verfügung.