Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Jugend forscht - Regionalwettbewerb: Projekte werden der Öffentlichkeit präsentiert

Ausstellung im Lichthof der Leibniz Universität Hannover

Der Geschmackssinn von Bienen, innovative Kunststoffe der Zukunft, die besten Methoden, um Lebensmittel frisch zu halten, oder eine neuartige Zuckerwattemaschine: Das sind nur einige der Themen, mit denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von "Jugend forscht" in den vergangenen Monaten beschäftigt haben. Am Donnerstag, 22. Februar, und Freitag, 23. Februar 2018, präsentieren Schülerinnen und Schüler innerhalb des Regionalwettbewerbs "Jugend forscht" ihre Projekte aus den MINT-Bereichen (Mathematik, Ingenieur-, Naturwissenschaften und Technik) im Lichthof der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover. Für Besucherinnen, Besucher und Schulklassen ist die Ausstellung zu folgenden Zeiten geöffnet:

Donnerstag, 22. Februar 2018: 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 15.00 Uhr,
Freitag, 23. Februar 2018: 9.00 bis 12.00 Uhr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eine unabhängige Jury entscheidet, welche der ausgestellten Projekte sich für die Landeswettbewerbe "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren" qualifizieren. Die Preise werden am Freitagnachmittag vergeben. Die Jurymitglieder kommen aus der Hochschule, aus der Wirtschaft und anderen Einrichtungen. Der Regionalwettbewerb wird von den Kooperationspartnern MTU Maintenance Hannover GmbH, Region Hannover und Leibniz Universität Hannover ausgerichtet. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.jugend-forscht.de.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Andrea Schmidt, Zentrale Studienberatung, Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 8947 oder per E-Mail unter andrea.schmidt@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.