Kranke Bäume müssen gefällt werden

Auf dem Campus Herrenhausen werden in den kommenden Tagen Gehölze entfernt

Auf dem Gelände der Leibniz Universität in Herrenhausen werden in den nächsten Wochen einige kranke Bäume gefällt. Die Robinien, Ahorne, Birken und Baumhaselbäume auf dem Gelände der gartenbaulichen Institute zwischen Herrenhäuser Straße und Haltenhoffstraße sind aufgrund von Erkrankungen so stark geschädigt, dass sie nicht erhalten werden können. Daher wurde für die Fällung der etwa zwölf Bäume eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Die Arbeiten müssen bis zum 28. Februar abgeschlossen sein, weil Vögeln und Kleinsäugern ab dann ein ungestörtes Brutgeschäft ermöglicht werden muss. Als Ersatz für die gefällten Bäume sollen im Umkreis neue, gesunde Bäume gepflanzt werden.

Hinweis an die Redaktionen

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.