Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
LUH ist größte Hochschule in Niedersachsen

© LUH/Moritz Küstner

Im Wintersemester 2021/2022 sind 29.089 Studierende an der Leibniz Universität Hannover eingeschrieben

Die Leibniz Universität Hannover (LUH) ist mit 29.089 Studierenden im Wintersemester 2021/2022 die größte Hochschule in Niedersachsen. Das zeigen Daten des Landesamtes für Statistik. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Universitäten in Göttingen und Braunschweig.

3.525 Studierende im ersten Hochschulsemester haben an der LUH im Oktober 2021 ihr Studium aufgenommen. "Wir konnten die Zahl der Studienanfängerinnen und -anfänger auf dem Niveau des Vorjahres halten", sagt LUH-Präsident Prof. Dr. Volker Epping und betont: "Die konstant hohe Beliebtheit der LUH liegt auch in unserem zukunftsweisenden Studienangebot begründet." So startete im Wintersemester 2021/2022 beispielsweise der neue Studiengang Nachhaltige Ingenieurwissenschaft, für den sich sofort mehr als 100 Studienanfängerinnen und -anfänger entschieden haben.

Die Daten des Landesamtes für Statistik im Überblick:

Das Studienangebot der LUH:

www.uni-hannover.de/studienangebot/

Hinweis an die Redaktion

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762-5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.