Open-Access-Tage 2019 in Hannover

Konferenz zum Thema „Offene Wissenschaft“ an der Leibniz Universität

Die Open-Access-Community trifft sich drei Tage lang an der Leibniz Universität Hannover (LUH). Vom 30. September bis 2. Oktober 2019 tauschen sich mehr als 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema "Nachhaltigkeit von Open Access" aus. LUH, die TIB - Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und die Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek (GWLB) richten die Veranstaltung gemeinsam aus.

Die Konferenz im Hauptgebäude der LUH ist die jährliche zentrale Plattform für die stetig wachsende Open-Access- und Open-Science-Community aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erwartet werden 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter vor allem Expertinnen und Experten aus Bibliotheken, Forschungsinstituten und Fördereinrichtungen. Der niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler, spricht ein Grußwort.

Rund um den Lichthof der Universität, Welfengarten 1, 30167 Hannover, werden Seminare, Workshops, Keynotes und Sessions zum diesjährigen Motto "Nachhaltigkeit von Open Access" stattfinden.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, an der Eröffnungsveranstaltung am Montag, 30. September, um 11 Uhr im Lichthof der Leibniz Universität Hannover teilzunehmen. Weitere Infos zum Programm finden Sie unter https://open-access.net

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Sandra Niemeyer, Pressereferentin der TIB, unter Telefon +49 511 762 2772 oder per E-Mail unter sandra.niemeyer@tib.eu gern zur Verfügung.