Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Spendenlauf am SportCampus zugunsten von Bethel

© Institut für Sportwissenschaft

Institut für Sportwissenschaft lädt für Mittwoch, 22. Mai 2019, ein

Laufen für einen guten Zweck: Das Institut für Sportwissenschaft der Leibniz Universität Hannover lädt alle Laufbegeisterten herzlich zum 14. Spendenlauf ein. Am Mittwoch, 22. Mai 2019, geht es von 16 bis 17 Uhr darum, in Teams auf einem Rundkurs von knapp 800 Metern möglichst viele Runden laufend oder walkend zu absolvieren. Veranstaltungsort ist der SportCampus am Moritzwinkel. Anlässlich der Siegerehrung ist eine Tombola geplant.

Dazu werden Dreier-Teams gebildet, deren zurückgelegte Rundenzahl in die Wertung einfließt. Möglich sind sowohl gemischte Teams als auch reine Frauen- und Männer-Teams. Diese können, müssen aber nicht gemeinsam die Runden zurücklegen; es ist sogar erlaubt, zwischendurch eine Pause einzulegen. Alle Teams haben sich vorher einen "Sponsor" gesucht, der eine Geldspende pro gelaufene Runde zugunsten eines Sportprojektes des Bewegungs- und Sporttherapeutischen Diensts (BSD) der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel zur Verfügung stellt.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Bethel, dem Zentrum für Hochschulsport und der Fachschaft Sport statt. Bethel ist offizieller Kooperationspartner des Instituts für Sportwissenschaft und setzt sich seit 150 Jahren für alle ein, die auf Hilfe, Unterstützung oder Assistenz angewiesen sind. Weitere Informationen unter www.bethel.de

Anmeldungen sind noch bis zum 21. Mai 2019 möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.sportwiss.uni-hannover.de/spendenlauf.html

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Detlef Kuhlmann, Institut für Sportwissenschaft der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 19442 oder per E-Mail unter detlef.kuhlmann@sportwiss.uni-hannover.de gern zur Verfügung.