Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Studieren probieren mit dem JuniorSTUDIUM

Auch im Sommersemester 2022 öffnet die Leibniz Universität Hannover wieder ihre Türen für Studieninteressierte

Mit rund 85 Studiengängen verfügt die Leibniz Universität Hannover (LUH) über ein umfangreiches Studienangebot. Da fällt die Entscheidung, welches Fach man studieren möchte, schwer. Eine Möglichkeit, sich direkt vor Ort zu informieren, bietet das JuniorSTUDIUM: Schülerinnen, Schüler, Auszubildende, FSJ/FÖJ/FWJ-Leistende und Bundesfreiwilligendienstleistende können ein Semester lang einen Einblick in den Studienalltag an der LUH gewinnen. Während dieser Zeit haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, ausgewählte Lehrveranstaltungen aus allen neun Fakultäten und vielen Studiengängen zu besuchen. So können sie selbst ausprobieren, ob ihr Wunschstudiengang wirklich das Richtige für sie ist. Am Ende des Semesters besteht die Möglichkeit, Prüfungen abzulegen. Die Leistungen lassen sich dann auf ein späteres Studium an der LUH anrechnen.

Das JuniorSTUDIUM wird in jedem Semester angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann? Vorlesungszeit im Sommersemester: 11. April bis 23. Juli 2022

Wo? Leibniz Universität Hannover

Informationen und Anmeldung unter www.uni-hannover.de/juniorstudium

Die aktuellen Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus an der LUH:

Hinweis an die Redaktion

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover und Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter vonMuenchhausen@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.