Startseite Universität Aktuelles & Presse Presseinformationen
Tagung informiert über künstliche Intelligenz

Forschungszentrum L3S und die TIB laden ein

Riesige Datenmengen und künstliche Intelligenz - dahinter steckt ein enormes Optimierungspotential für Unternehmen. Das "Leibniz Startup & Industry Event Künstliche Intelligenz", zu dem das Forschungszentrum L3S der Leibniz Universität Hannover und die TIB - Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften für Dienstag, 20. November 2018, einladen, befasst sich mit den Möglichkeiten und innovativen Anwendungen intelligenter Systeme in Unternehmen.

Um 9 Uhr eröffnet Prof. Dr. Wolfgang Nejdl, Direktor des Forschungszentrums L3S, die Veranstaltung im Lichthof des Hauptgebäudes der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover. Bis 17:30 Uhr gibt es ein informatives Programm mit Vorträgen und Diskussionen, am Abend können bei einem Get-together Kontakte geknüpft werden. Auf dem "Marktplatz der Möglichkeiten" präsentieren innovative Start-ups und Unternehmen ihre Lösungen im Bereich der künstlichen Intelligenz; Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen Kooperationsprojekte mit Unternehmen vor.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Um eine Voranmeldung per E-Mail wird gebeten:

Weitere Informationen gibt es unter: https://artificial-intelligence.ama-academy.eu

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Susanne Oetzmann, Forschungszentrum L3S an der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 17734 oder per E-Mail unter oetzmann@L3S.de gern zur Verfügung.