Termintipp - ABInsSTUDIUM

Orientierungsreihe für Schülerinnen und Schüler startet ab 06. Juni 2018 - Leibniz Universität Hannover stellt Studienangebot für Wintersemester 2018/19 vor

Was will ich studieren? Was verbirgt sich hinter dem Studiengang Life Science oder dem Studiengang Geodäsie und Geoinformatik? Wie komme ich zu einer Entscheidung? Wie bewerbe ich mich? Antworten auf diese Fragen bietet die Zentrale Studienberatung der Leibniz Universität Hannover während des Bewerbungszeitraums ab dem 06. Juni bis zum 10. Juli durch zahlreiche Veranstaltungen:

· Workshops zur Orientierung und Studienwahlentscheidung

· Infowoche zu den Bachelorstudiengängen der Universität Hannover
  mit Berichten von Studierenden

· Vorträge zu wichtigen Themen rund ums Studium

· Langer Abend der Studienbewerbung

Das komplette Programm ist unter www.abinsstudium.uni-hannover.de abrufbar.

Interessierte erhalten Informationen in der Zentralen Studienberatung der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover, Telefon 0511 762 2020 und im Internet unter www.abinsstudium.uni-hannover.de .

Wann?        6. Juni bis 10. Juli 2018

Wo?            Alle Veranstaltungen finden im Hauptgebäude der Leibniz
                   Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover statt

Web?         www.abinsstudium.uni-hannover.de

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Mechtild Freiin v. Münchhausen, Leiterin des Referats für Kommunikation und Marketing und Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon +49 511 762 5342 oder per E-Mail unter kommunikation@uni-hannover.de gern zur Verfügung.