04. September 2019 05. September 2019
BIM-Fachkonferenz mit nationalen & internationalen Referenten

BIM EXPO 2019

Die Digitalisierung der deutschen Baubranche schreitet - nicht zuletzt auch aufgrund von Building Information Modeling - weiter voran. Dabei spielt in der Forschung der Bezug zur Praxis eine ebenso große Rolle wie der internationale Austausch. Daher veranstaltet das Institut für Baumanagement und Digitales Bauen am 4. und 5. September 2019 das zweite Mal die BIM EXPO.

Die Veranstaltung zeichnet sich durch nationale und internationale Fachexperten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus. Die internationalen Referenten aus Finnland, Australien, USA und Japan werden mit nationalen Referenten in entsprechenden Themenblöcken vereint und in Podiumsdiskussionen zusammengebracht. Die sich hieraus ergebenden anregenden Diskussionen haben sich sehr bewährt. Ergänzend werden Fachaussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen und damit das Angebot für die Teilnehmer abrunden. Bei einer Abendveranstaltung steht dann das Netzwerken untereinander im Vordergrund.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung trägt der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler.

Referent/Referentin

• Prof. Dr.-Ing. Klemt-Albert (ICoM, Leibniz Universität Hannover)
  • MinDirig. Lothar Fehn Krestas (Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat)
  • Sabrina Honig (Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr)