Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
02. Mai 2019
Karriere Talk für Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler und Masterstudierende

Arbeiten in Thinktanks

Als Thinktanks – oder auch Denkfabriken – werden privat oder öffentlich finanzierte Einrichtungen bezeichnet, die sich mit zukunftsorientierten Fragestellungen beschäftigen und durch Erforschung und Bewertung politischer, sozialer und wirtschaftlicher Konzepte Einfluss auf die Politik und das öffentliche Meinungsbild nehmen. Immer wichtiger sind seit mehreren Jahren kleinere und medialer präsente Ideenfrabriken, die sich als Wissens- und Ideenmakler verstehen, und bei denen die eigenen Kampagnen sowie die Kommunikation ihrer Ergebnisse im Fokus stehen. Bei diesem Karriere-Talk stellen wir drei ganz unterschiedliche Denk- und Ideenfabriken aus der Stadt Hannover vor.

Referent/Referentin

u. a.:
Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung
Futur X GmbH
Team Kulturhauptstadtbewerbung 2025

Veranstalter

Graduiertenakademie in Kooperation mit dem Gründungsservice starting business und dem Career Service der ZQS/Schlüsselkompetenzen

02. Mai 2019

Dr. Tanja Michler-Cieluch