04 Jun
04. Juni 2019
Informationsveranstaltung zum Thema Forschungsförderung für Postdocs

Fit for Funding - Wie finanziere ich meine Forschung?

Sie stehen kurz davor ihre Promotion abzuschließen oder sind bereits mitten in der Postdoc-Phase? Sie suchen Förderung, um einen Forschungsaufenthalt im Ausland zu finanzieren, ihre eigene Stelle einzuwerben oder eine unabhängige Forschergruppe aufzubauen? Sie wollen dabei unterstützt werden?

Wir haben Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Förderorganisationen eingeladen (DFG, DAAD, VolkswagenStiftung, Alexander-von-Humbold Stiftung, Nationale Kontaktstelle ERC und Mobilität). Diese geben Ihnen einen Überblick über die relevanten Förderprogramme und informieren Sie über spezifische Anforderungen. Außerdem teilen erfolgreiche Nachwuchsgruppenleiter*innen ihre Erfahrung zur Antragstellung. Abschließend erfahren Sie in unserem Info-Café wo und wie Sie in der Antragstellung und darüber hinaus Unterstützung erhalten können.

Dezernat 4

04. Juni 2019