04 Jul
Eine Veranstaltung für Universitätsangehörige

Uni-Sommerfest 2019

Beschäftigte, Studierende und Alumni feiern

Das alljährliche Sommerfest der Leibniz Universität läutet nicht nur endgültig den Beginn der warmen Jahreszeit ein, sondern verwandelt den Welfengarten hinter dem Welfenschloss in eine bunte Flaniermeile, die zum Entdecken, Schlemmen und Verweilen einlädt. Die Fakultäten, Institute und zentralen Einrichtungen der Leibniz Universität stellen sich mit kulinarischen Angeboten, kreativen Mitmachaktionen und einigen Ausstellungsstücken vor.

Dieses Jahr können die Besucherinnen und Besucher beispielsweise mit den Bauingenieuren zusammen testen, wer den höchsten Strahl an der Leibniz Fontäne erzeugt, im Flugsimulator der Akaflieg Hannover zum Pilot werden oder im Roadshowbus der Maschinenbauer Kugelschreiber herstellen. Die Landschaftsarchitekten bieten eine beeindruckende Sound-Installation, die sich von der Chill-Out Area vor der Bühne aus beobachten lässt. Auch für Familien- und Kinderspaß ist gesorgt: Ob beim Kinderschminken oder Dosenwerfen - die Kleinen kommen nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, und ein spannendes Bühnenprogramm mit Gruppen und Bands der Universität rundet den Tag ab.

Leibniz Universität Hannover / Zentrum für Hochschulsport

04. Juli 2019