10 Sep
10. September 2019 11. September 2019
Hochschulinformationstage für Studieninteressierte

Hochschulinformationstage (HIT) 2019

Bei den jährlich stattfindenden Hochschulinformationstagen (HIT) bekommen Sie Antworten auf Ihre Fragen rund ums Thema "Studium". Sie haben die Chance, die Leibniz Universität Hannover mit ihren über 180 Studiengängen sowie die anderen Hochschulen der Stadt kennenzulernen und zu erleben.

Die verschiedenen Fachbereiche geben in Vorträgen und Führungen Einblicke ins Studienangebot und beantworten fachliche Fragen. In fächerübergreifenden Vorträgen werden studienrelevante Themen wie "Entscheidungsfindung bei der Studienwahl", "Studienfinanzierung" oder "Studieren ohne Abitur" behandelt.

Das Programm ist an beiden Tagen grundsätzlich gleich (evtl. Abweichungen sind gekennzeichnet).

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Das komplette Programm gibt es unter www.hit.uni-hannover.de

Referent/Referentin

Hochschulen in Hannover