Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Joint Segmentation and Path Classification of Curvilinear Structures
24 Sep
24. September 2019
Vortrags- und Diskussionsabend im Rahmen der Fairen Woche 2019 mit dem Motto „Geschlechtergerechtigkeit“

Fairer Handel im Kaffeeanbau

Im Rahmen der Fairen Woche 2019 mit dem Motto „Geschlechtergerechtigkeit“ laden wir zu einem Vortragsabend mit Frau Olga Alvarado, Kaffeeproduzentin aus Honduras, und Frau Jaquelina Vivanco, Vertreterin des Produzentennetzwerkes „CLAC“ in Mexico, ein.

Die Gäste berichten über die Herausforderungen im Kaffeeanbau und erläutern aus erster Hand wie der Faire Handel u. a. zur Einkommenssicherung und zum Klimaschutz beitragen kann. Auch die Rolle von Frauen im Fairtrade-System wird vorgestellt.

Referent/Referentin

Frau Olga Alvarado (Kaffeeproduzentin aus Honduras) und Frau Jaquelina Vivanco (Vertreterin des Produzentennetzwerkes „CLAC“ in Mexico)

Moderation: Rhina Colunge-Peters (Leibniz Universität Hannover)

• TransFair e. V.;
  • Hochschulbüro für Internationales der Leibniz Universität Hannover;
  • Kirchlicher Entwicklungsdienst (KED)

24. September 2019

Anmeldefrist