Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Die gesellschaftlichen Herausforderungen der Energiewende meistern – Zwischen Konfliktpotenzial und praktischer Umsetzung
12 Feb
12. Februar 2020
Fortbildung für Erdkundelehrkräfte

SDG Education - Die UN-Nachhaltigkeitsziele im Erdkundeunterricht

Wir laden Sie herzlich zum Fortbildungstag über die Sustainable Development Goals (SDGs) an der Leibniz Universität Hannover ein. Am Vormittag werden Louisa Neubauer und Tim Repenning einen Einblick in ihr Buch „Vom Ende der Klimakrise - Eine Geschichte unserer Zukunft“ geben. Aktuelle geographiedidaktische Anregungen bietet der anschließende Vortrag von Prof. Dr. Christiane Meyer und Dr. Andreas Eberth über die SDGs aus der Perspektive Jugendlicher. Am Nachmittag können Sie an unterschiedlichen Fachsitzungen mit spezifischen unterrichtsbezogenen Schwerpunktthemen teilnehmen. Wir freuen uns auf einen anregenden Fortbildungstag mit Ihrer Teilnahme!

Eine Anmeldung zur Fortbildungsveranstaltung erfolgt über VeDaB: https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=113120

Fachgebiet Didaktik der Geographie

12. Februar 2020

Kontakt