27 Nov
27. November 2019
Digitalisierungsschulung mit Live-Demo in unserer Lernfabrik

Digitalisierung in der Produktion – eine Einführung

Sie fragen sich, worum es bei der Digitalisierung geht und wie Sie starten können? Wir geben Ihnen Antworten und informieren Sie über die Potenziale einer modernen und digitalen Produktion.

In dieser Schulung setzen wir uns mit den Rahmenbedingungen der Digitalisierung auseinander und erklären wichtige Begriffe und Technologien. Wir geben Impulse für die Umsetzung in der Praxis und zeigen Ihnen live in unserer Lernfabrik, welchen konkreten Nutzen die Digitalisierung für Ihr Unternehmen haben kann.

Unsere Inhalte

• Was bedeutet Digitalisierung in der Produktion?
  • In welche Stufen lässt sich die Digitalisierung einteilen?
  • Was sind Potenziale und Risiken der Digitalisierung?
  • Welche Schritte sind für die Umsetzung digitaler Technologien im Unternehmen notwendig?

Ihr Vorteil

• Sie erhalten einen Überblick über Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung.
  • Sie erkennen, wie Sie Digitalisierung stufenweise in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
  • Sie erleben Technologien und Lösungen der Digitalisierung in unserer Lernfabrik.

• Fach- und Führungskräfte

Referent/Referentin

Dr.-Ing. Michael Rehe

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover, Mit uns digital!

27. November 2019

Anmeldefrist

25. November 2019

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover, Mit uns digital!
An der Universität 2
30823 Garbsen