Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
16. November 2019
Exkursion

Wok: World of Kitchen

Das WOK – World of Kitchen Küchenmuseum ist das erste große Museum für Küchen in Europa. Auf 1400 m² Ausstellungsfläche wird die Geschichte der Küchenkultur aus dem Mittelalter bis in die Neuzeit gezeigt, darunter Küchen verschiedener Nationen, Kontinente, Mythen und Märchen. Bei dieser Veranstaltung erwartet Sie eine spannende Führung durch die Küchenausstellung mit außergewöhnlichen Exponaten. Anschließend lassen wir die schöne Zeit beim Kaffee- und Kuchen ausklingen.

Diese Veranstaltung beginnt um 12:15. Der Treffpunkt für diese Veranstaltung ist Hannover Hauptbahnhof ("Unter´m Schwanz").

Die Gebühr für diese Veranstaltung beträgt 5 € und muss während der Sprechzeiten im ServiceCenter bezahlt werden (Sprechzeiten ServiceCenter: Montags 13-14 Uhr; Donnerstags 14-16 Uhr).

WOK – The World of Kitchen museum is the first big kitchen museum in Europe. In the exhibition area of 1400 m², you can discover the history of kitchen designs from the Middle Ages to the modern era. Moreover, you will see kitchens from different countries, continents, fairy tales and myths. During this guided excursion, we will see many unique exhibits and learn more about kitchen history during a traditional German “coffee and cake” break.

This event starts at 12:15 pm. The meeting point is Hannover main train station (Horse statue).

The event fee is 5 € and should be paid during the office hours at the ServiceCenter (ServiceCenter office hours: Mondays 1-2 pm; Thursday 2-4 pm).

Hochschulbüro für Internationales/International Office

16. November 2019