Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
07. Dezember 2019
Exkursion

Klimahaus Bremerhaven

An diesem Tag werden wir das Klimahaus in Bremerhaven besuchen. Das Klimahaus Bremerhaven stellt eine Mischung zwischen einem Wissens- und Erlebnispark, bei welchem Sie hautnah alle Wetterbedingungen und Klimazonen hautnah erleben könnt. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass die jeweilige Temperatur und die relative Luftfeuchtigkeit den örtlichen Bedingungen angepasst sind. Sie werden an einem Tag drei Ausstellungsbereiche, fünf Kontinente und neun Orte überqueren. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit dieses einzigartige Museum zu besuchen und etwas Neues über unser Planet zu erfahren.

Diese Veranstaltung beginnt um 8:30 Uhr. Der Treffpunkt für diese Veranstaltung ist Hannover Hauptbahnhof ("Unter´m Schwanz").

Die Gebühr für diese Veranstaltung beträgt 7 € und muss während der Sprechzeiten im ServiceCenter bezahlt werden (Sprechzeiten ServiceCenter: Montags 13-14 Uhr; Donnerstags 14-16 Uhr)

The Klimahaus Bremerhaven is a mixture of a science centre and theme park, in which you can experience climate-change and different climates around the world. This museum is unique because of its exact simulation of the weather conditions and climate of each region worldwide. You will cross three exhibition areas, five continents and nine locations in the same day. Don’t miss the chance to visit this spectacular place and learn something new about our planet.

This event starts at 8:30 pm. The meeting point is Hannover main train station (Horse statue).

The event fee is 7 € and should be paid during the office hours at the ServiceCenter (ServiceCenter office hours: Mondays 1-2 pm; Thursday 2-4 pm).

Hochschulbüro für Internationales/International Office

07. Dezember 2019