Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
14. November 2019
Ringvorlesung

Herausforderung Klimawandel

An der Leibniz Universität Hannover hat sich 2019 die Initiativgruppe „LUH for Future“ gegründet. Aus allen Bereichen der Universität haben sich Arbeitsgruppen zu verschiedenen Handlungsfeldern gebildet. Die Arbeitsgruppe „Forschung und Lehre“ von „LUH for Future“ organisiert im Wintersemester 2019/2020 zum ersten Mal in Kooperation mit der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität und der Initiativgruppe „Students for Future“ die Ringvorlesung „Herausforderung Klimawandel“.

Damit soll der Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft gefördert werden.

Im Wintersemester 2019/2020 werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Leibniz Universität in öffentlichen Abendvorträgen ihre Forschungs- und Arbeitsgebiete allgemein verständlich vorstellen. Darüber hinaus soll die Zeit zur gemeinsamen Diskussion nicht zu kurz kommen.

Eingeladen ist die interessierte Öffentlichkeit aller Generationen – Schülerinnen und Schüler, Studierende aller Fachbereiche bis hin zu Seniorinnen und Senioren.

Die Ringvorlesung findet wöchentlich donnerstags von 18:15 - 20 Uhr statt. Für eventuelle Abweichungen und alle Termine im Überblick bitte den Weblink nutzen.

Naturwissenschaftliche Fakultät

14. November 2019