26. November 2019
Infoveranstaltung

Wie geht's weiter, Master?

Egal, ob Sie noch mitten im Studium stecken, bereits an Ihrer Abschlussarbeit arbeiten oder für die letzten Prüfungen lernen, Sie alle stellen sich sicher früher oder später die Frage: Wie geht es weiter?

Mit dieser Veranstaltung wollen wir Ihnen Karrieremöglichkeiten für Absolventinnen und Absolventen der Philosophischen Fakultät näherbringen. Wir informieren über Beratungsangebote und Fördermöglichkeiten an der Leibniz Universität Hannover und diskutieren über Herausforderungen einer Promotion sowie des Berufseinstiegs. Wir tauschen Erfahrungen aus und geben Anregungen, die Ihnen die Entscheidung für einen der beiden Wege erleichtern sollen.

Referent/Referentin

Prof. Dr. Nils Hoppe/Florian Groß, Forschungsdekanat der Philosophischen Fakultät
Dr. Nils Fehlhaber, Historiker und Leiter des Unternehmensarchivs der Continental AG
Insa Germerott, Literarischer Salon