Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Die gesellschaftlichen Herausforderungen der Energiewende meistern – Zwischen Konfliktpotenzial und praktischer Umsetzung
27. November 2019
Kolloquium für den Konstruktiven Ingenieurbau

Die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie der Leibniz Universität Hannover lädt zum Kolloquium des Konstruktiven Ingenieurbaus 2019 ein. Im Rahmen der Veranstaltung berichten junge Absolventinnen und Absolventen der Fakultät aus ihrem Berufsalltag und geben den Studierenden einen Überblick über ihren Berufseinstieg und die verschiedenen beruflichen Perspektiven. Durch eine begleitende Ausstellung mit Ständen und Postern aus der Industrie soll ein Kontakt zwischen potentiellen Arbeitgebern und Studierenden hergestellt werden.

An einem intensiven Nachmittag soll der konstruktive Dialog zwischen den Lehrenden, Lernenden und bereits in der Baupraxis tätigen Ingenieuren gefördert werden. Für anregende Diskussionen untereinander und mit den anwesenden Vertretern aus Baupraxis und Hochschule stehen im Anschluss an die Vorträge Kaffee, alkoholfreie Getränke oder aber auch ein Glas Bier bereit.

Institut für Statik und Dynamik

27. November 2019