Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Die gesellschaftlichen Herausforderungen der Energiewende meistern – Zwischen Konfliktpotenzial und praktischer Umsetzung
13. Juli 2020
Onlinekurs

Online Mathekurs für Personen ausländischer Herkunft

Zur Vorbereitung oder begleitend zum Studium bieten wir einen Online Mathematikkurs für Personen ausländischer Herkunft an. Der Kurs hilft Ihnen, Ihre Mathematikkenntnisse aufzufrischen, zu erneuern und zu verbessern. Der Kurs ist komplett kostenlos.

Die Dauer des Kurses beträgt 8 Wochen. In diesen 8 Wochen werden zu verschiedenen Themenbereichen der Mathematik, die in jedem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang nötig sind, Vorlesung, Tutorien und Übungen abgehalten.

Bei Interesse schreiben Sie eine Mail an daniel.holzwart@math.uni-hannover.de. Alle Termine werden in einer Stud.IP Verstanstaltung stattfinden. Zugangsdaten werden nach der Anmeldung verschickt. Weitere Infos sind unten im Weblink zu finden.

Referent/Referentin

Institut für Differentialgeometrie