Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
26. Mai 2021
Onlineseminar

Innovative Geschäftsmodelle im digitalen Kontext

Forschungsergebnisse und neue wissenschaftliche Erkenntnisse brauchen ein gutes Geschäftsmodell, um Umsätze und Erträge zu schaffen. In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt auf digitalen Geschäftsmodellen, welche Sie mithilfe des Business Model Canvas oder Lean Canvas strukturieren und visualisieren. Die Einführung in digitale Geschäftsmodelle ist ein Unterstützungsangebot für die erfolgreiche Entwicklung und wirtschaftlichen Verwertbarkeit Ihrer Ideen.

Inhalte:

• Einführung in digitale Geschäftsmodelle mit Beispielen
  • Einführung der beiden Canvas Modelle (Business Model Canvas und Lean Canvas) mit ausführlicher praxisnaher Erläuterung und Beispielen
  • Praktische Tipps zur Erstellung, Marktrecherche und Validierung der Inhalte
  • Gruppenarbeit an einem Fallbeispiel oder eigenen Themen

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Anmeldeformular finden Sie über den Weblink.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Fortbildungsreihe „Von der Idee zum Produkt am Beispiel einer App – Qualifizierung für Transferakteure“ des Hannover Transfer Campus. Weitere Veranstaltungen der Reihe finden Sie auf unserer Webseite: https://www.hannover-transfer-campus.de/de/veranstaltungen/veranstaltungsreihe-von-der-idee-zum-produkt-am-beispiel-einer-app/

Referent/Referentin

Dr. Arndt Schwaiger

Veranstalter