Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Die gesellschaftlichen Herausforderungen der Energiewende meistern – Zwischen Konfliktpotenzial und praktischer Umsetzung
08. September 2021
Präsenzworkshop

Suchmaschinenoptimierung – Sichtbarkeit von Webseiten und Apps steigern

Beschreibung; Sie wollen eine erhöhte Sichtbarkeit im Internet erreichen? Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht das. Mit SEO kann die eigene Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen, wie z.B. Google, besser platziert werden. So können mehr potenzielle Kunden ihr Angebot/Produkt finden und Sie den Erfolg ihres Unternehmens steigern.

Inhalte:

• Einführung: SEO und Online Marketing
  • Vorteile & Nachteile von SEO
  • Beispiele aus der Praxis
  • Der Google Zoo (Google Updates und Auswirkungen)
  • Keywords finden und clustern
  • Gute SEO Texte erstellen
  • Wie guter Content eine Webseite stärkt
  • Struktur einer guten Webseite
  • Was ist Duplicat Content und warum sollte er vermieden werden
  • Offpage SEO Optimierung
  • Tipps für die Erstellung guter Links
  • Praxis Hacks: Wie man sich viel Arbeit erspart

Lernziele: Sie können

• SEO-Analysen selbstständig durchführen und den Ist-Zustand von Websites bewerten.
  • relevante Keywords für Inhalte zu recherchieren.
  • Inhalte für Webseiten erstellen und SEO-gemäß strukturieren.
  • SEO für Apps durchführen.

Hygienekonzept für die Präsenzveranstaltung: https://www.mhh.de/fileadmin/mhh/forschungsfoerderung-wissens-technologietransfer/Bilder_Stabsstelle_FWT/Weiterbildung_u_Qualifikation/20200908_MHH_Hygienekonzept_VAM.pdf

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Anmeldeformular finden Sie über den Weblink.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Fortbildungsreihe „Von der Idee zum Produkt am Beispiel einer App – Qualifizierung für Transferakteure“ des Hannover Transfer Campus. Weitere Veranstaltungen der Reihe finden Sie auf unserer Webseite: https://www.hannover-transfer-campus.de/de/veranstaltungen/veranstaltungsreihe-von-der-idee-zum-produkt-am-beispiel-einer-app/

Referent/Referentin

Dominique Arndt | PlatinLeads

Veranstalter