Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Joint Segmentation and Path Classification of Curvilinear Structures
09. Juni 2021

Informationsveranstaltung zum neuen Master „Religion in the Public Sphere“

Zum kommenden Wintersemester startet an der Leibniz Universität Hannover das neue internationale Masterprogramm „Religion in the Public Sphere“. Der Studiengang wird vom Institut für Religionswissenschaft in Zusammenarbeit mit dem Institut für Soziologie durchgeführt.

Wir laden interessierte Studierende herzlich zur ersten Informationsveranstaltung am 09.06. um 14 Uhr ein. Die Veranstaltung findet virtuell über Zoom statt:

Der Masterstudiengang "Religion in the Public Sphere" fokussiert in europäischer Perspektive die Verhandlung von Religion und Säkularität im öffentlichen Raum in gegenwärtigen Gesellschaften. Auf der Grundlage eines diskursiven Ansatzes werden die Bereiche Kultur und Gesellschaft, Politik und Recht sowie Bildung in den Blick genommen. Das englischsprachige Masterprogramm kann entweder in Hannover (im "home track") oder sowohl in Hannover als auch an einer unserer Partneruniversitäten (Università Roma Tre in Rom oder Södertörns Högskola in Stockholm) als "double degree" studiert werden.

Weitere Informationen zum Masterprogramm finden Sie hier:
www.uni-hannover.de/de/studium/studienangebot/info/studiengang/detail/religion-in-the-public-sphere-home-track-1/

Referent/Referentin

Dr. Carmen Becker