Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
27. Mai 2021
Online-Workshop

Workshop Digitaler Vertrieb im internationalen Geschäft

Der Gründungsservice starting business veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Enterprise Europe Network (EEN) der Leibniz-Universität Hannover erstmalig einen Workshop zum Thema Digitaler Vertrieb im internationalen Geschäft.

Die Corona-Pandemie hat zahlreichen Unternehmen die Relevanz digitaler Vertriebswege verdeutlicht. Dennoch nutzen zahlreiche Organisationen bis heute die klassischen Vertriebsmethoden. Wie Sie Ihren Vertrieb digitalisieren und die notwendigen Voraussetzungen für erfolgreiche, digitale Vertriebsaktivitäten schaffen, erfahren Sie im Rahmen dieses Workshops. Zudem wird der Referent darauf eingehen, wie Sie eine digitale Vertriebsstrategie entwickeln, Methoden des Online Marketings für sich nutzen- und Social Networking sowie Social Selling betreiben können.

Im Rahmen dieses interaktiven Workshops erläutert der erfahrene Referent Andreas Pörtner von Pörtner Consulting die relevanten Grundlagen des digitalen Vertriebs im internationalen Kontext. Die Veranstaltung richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen, Startups sowie Forschungseinrichtungen aus Niedersachsen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist die Anmeldung auf eine Person pro Organisation begrenzt.

Referent/Referentin

Andreas Pörtner von Pörtner Consulting (www.poertner-consulting.de)

• Enterprise Europe Network (EEN)
  • Gründungsservice starting business