Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
23. August 2021 10. September 2021
Zentrale Online-Vorkurse in Mathematik

uni:fit 2021

Mit uni:fit bietet die Leibniz Universität Hannover angehenden Erstsemestern die Möglichkeit, sich drei Wochen lang intensiv auf die mathematischen Anforderungen im Studium vorzubereiten.

Alle Teilnehmenden werden dort abgeholt, wo sie mit ihrem mathematischen Wissen stehen.

Die Schwerpunkte von uni:fit liegen im Bereich der mathematischen Grundlagen wie Bruchrechnung, Grundrechenregeln, Prozentrechnung und dem Lösen von Gleichungen. Studienanfängerinnen und -anfänger der mathematischen, natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächer sowie der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften können ihre Fähigkeiten auffrischen, verbessern und erweitern und sich auf die studiengangsspezifischen Vorkurse ihrer Fakultäten vorbereiten. Ein Rahmenprogramm hilft dabei, die Teilnehmenden untereinander zu vernetzen und bereits vorab Informationen zu den verschiedenen Studiengängen sowie Tipps zum Leben als Erstsemester zu erhalten.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen findet uni:fit in diesem Jahr als Online-Angebot statt. Geplant ist eine Kombination aus Videoinhalten und Live-Übungen, die eine zeitlich flexible Teilnahme ermöglicht.

Das Angebot ist kostenlos.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: www.uni-hannover.de/unifit

uniKIK Schulprojekte

23. August 2021 10. September 2021