07. Juli 2021

Leibniz-Prinzip Forum: Didaktische Werkstatt 2021

Das Leibniz-Prinzip Forum: Didaktische Werkstatt 2021 widmet sich dem Thema: „Digitale Lernlandschaften. Neue Handlungsräume erschließen und erforschen“. Nach einem einführenden Vortrag von Prof. Dr. Thomas Irion von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd wird der Frage nachgegangen, wie in einem digital gestützten Lern- und Werkstattraum Lernprozesse unter Nutzung verschiedener medialer Anwendungen initiiert, erforscht und weiterentwickelt werden können. Mit Blick auf die schulische Praxis wird vertieft diskutiert, welche medienpädagogischen bzw. digitalen Kompetenzen (angehende und praktizierende) Lehrkräfte in einer auf diese Weise gestalteten „Digitalen Lernlandschaft“ benötigen und zugleich ausbilden können.

Weitere Informationen sowie den Link zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung erhalten Sie unter: didaktischewerkstatt@lehrerbildung.uni-hannover.de

Leibniz School of Education - Projekt: Leibniz-Prinzip

07. Juli 2021