06 Jul
Ada Lovelace Memorial Celebration 2021 - Vorbilder in der informatik

MINT-Vorbilder: „Informatik Impulse 2021“ mit einem Gastvortrag

MINT-Vorbilder "Informatik Impulse 2021" mit einem Gastvortrag

Ada Lovelace''s Urenkelinnen Initiative fördert junge Menschen in der Informatik. Wir wecken Begeisterung für dieses Fach und schaffen Vorbilder für berufliche Zukunft im MINT-Bereich, insbesondere für Schülerinnen.

Seit neunzehn Jahren setzen wir das Ziel um.

In der Online-Veranstaltung "Informatik Impulse - Ada Lovelace Memorial Celebration", am Di., dem 06.07.21 ab 17:00 Uhr, zeigen wir der Öffentlichkeit unsere Abschlussprojekte aus dem Schuljahr 2020/21 und greifen in einem allgemeinverständlichen Vortrag ein spannendes Thema aus der Informatik auf.

Dieses Jahr spricht Frau Prof. Dr.-Ing. Korinna Bade über ihren Werdegang als Informatikerin. Die Referentin arbeitet seit 2011 an der Hochschule Anhalt als Professorin für Informationsmanagement.

Zudem präsentieren Schüler und Schülerinnen der Informatik-AGs ihre Projekte und eine Schülerinnengruppe berichtet über ihren Online-Blender-Kurs. Sie sind herzlich eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet über das Konferenzsystem BigBlueButton der LUH statt. Mit der Anmeldung über

https://www.alu.et-inf.uni-hannover.de/nocache/de/anmeldung/anmeldeformular/ wird Ihre Teilnahme bestätigt und der Veranstaltungslink kurzfristig verschickt.

Referent/Referentin

Ada Lovelace's Urenkelinnen Initiative