23. Oktober 2021
Excursion / Exkursion

Excursion to Bremen / Exkursion nach Bremen

Bremen is well known for the fairytale “The Bremen Town Musicians”, but also for its seafaring. Bremen once belonged to the Hanseatic League, an influential medieval commercial and defensive confederation of merchant guilds and market towns. And until today, you can feel this influence in the city.

Maximum number of participants restricted to 20 persons. Due to the current situation and also in case of really bad weather conditions, the details of this event may be subject to change on short notice.

Fee: 8€

Registration required: at the Welcome Centre during office hours (Tuesdays and Thursdays from 10 to 11 am)

Bremen ist bekannt für das Märchen “Die Bremer Stadtmusikanten”, aber auch für die Seefahrt. Einst gehörte Bremen zu der Hanse, einer einflussreichen mittelalterlichen Vereinigung von Händlergilden und Marktgemeiden, welche nicht nur kommerziellen Zwecken diente, sondern auch der Verteidigung. Auch heute noch ist dieser Einfluss in der Stadt spürbar.

Die maximale Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Aufgrund der aktuellen Situation und auch im Falle sehr schlechten Wetters kann es zu kurzfristigen Änderungen in Bezug auf diese Veranstaltung kommen.

Teilnehmerbeitrag: 8€

Anmeldung erforderlich: im Welcome Centre während der Sprechstundenzeiten (dienstags und donnerstags von 10-11 Uhr)

Hochschulbüro für Internationales / International Office

23. Oktober 2021