Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
Die gesellschaftlichen Herausforderungen der Energiewende meistern – Zwischen Konfliktpotenzial und praktischer Umsetzung
28 Jun
28. Juni 2022 29. Juni 2022
Präsenzveranstaltung

Verhandlungstechniken - Zielsicher und erfolgreich verhandeln

Verhandeln nicht aus dem eigenen „Bauchgefühl“ heraus, sondern auf der Basis der eigenen Persönlichkeit und der Persönlichkeit der Verhandlungspartner: Das ist heute der Standard - ein Prinzip, welches ursprünglich an der Universität Harvard entwickelt wurde. Nicht mehr positionsbezogen, sondern interessenbezogen, unter Aufrechterhaltung positiver persönlicher Bindungen, so profitieren schließlich alle Beteiligten.

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Anmeldeformular finden Sie über den Weblink.

Inhalte:

• Erlernen der Grundlagen interessenbezogener Verhandlungen nach dem Harvard-Konzept
  • Unterscheidung der positionsbezogenen Verhandlung von der interessenbezogenen Verhandlung
  • Umsetzung vorgegebener Ziele in jeder Verhandlung
  • Aufrechterhaltung der persönlichen Beziehungen der Beteiligten auch bei harter Verhandlung
  • Erlenen und Auswertung körpersprachlicher Signale
  • Nutzung struktureller Persönlichkeitsmerkmale in der Kommunikation

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe 2022 des Hannover Transfer Campus. Weitere Veranstaltungen der Reihe finden Sie auf unserer Webseite: https://www.hannover-transfer-campus.de/index.php?id=1735

Referent/Referentin

Dr. Ulrich Brock (Weitere Informationen zu den Referierenden finden sie auf der Veranstaltungsseite über den Weblink)

MHH in Kooperation mit der LUH im Rahmen des Hannover Transfer Campus

28. Juni 2022 29. Juni 2022