Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
13. Juni 2022 17. Juni 2022
Informationsveranstaltung für Studieninteressierte

ABInsStudium - Studienorientierung an der LUH

Wie soll es für mich nach dem Abitur weitergehen? Was will ich studieren? Was verbirgt sich eigentlich hinter den verschiedenen Studiengängen und wie komme ich zu einer guten Entscheidung? Antworten auf diese Fragen finden Schülerinnen und Schüler, welche im kommenden oder darauffolgenden Semester studieren wollen, bei ABInsStudium online!

Gemeinsam mit Studierenden der Leibniz Universität Hannover, der Tiermedizinischen Hochschule und der Medizinischen Hochschule Hannover bietet die Zentrale Studienberatung ab dem 13.06.2022 zahlreiche Onlineveranstaltungen an:

Vom 13.06. bis zum 17.06. findet die ABInsStudium Online-Infowoche zu den Bachelorstudiengängen der Universität Hannover statt. In dieser gibt es:

• Berichte von Studierenden
  • Ergänzende Online-Vorträge zu wichtigen Themen rund ums Studium
  • Austausch mit Studierenden per Livechat
  • Einblicke in den Studienalltag
  • Tipps und Hilfen rund um die Studienwahl

Darüber hinaus stehen online ab dem 13.06. zur Verfügung:

• Weitere Tipps und Informationen zur Studienwahl, Studiengängen, dem Bewerbungsprozess und mehr
  • Vielfältige Infovideos zu zahlreichen Studiengängen und vielerlei Themen rund ums Studium

Das komplette Programm und alle Infovideos sind unter www.uni-hannover.de/abinsstudium abrufbar.

13. Juni 2022 17. Juni 2022

abinsstudium@uni-hannover.de