02 Jul
02. Juli 2022 10. Juli 2022
Event für interessierte Jugendliche

Zukunftsmobil auf der IdeenExpo

Begriffe wie künstliche Intelligenz, Energiewende, Mikroelektronik oder Robotik sind in den Medien präsent. Aber was verbirgt sich eigentlich genau dahinter? Warum sind diese Themen in Zukunft so wichtig? Und auf welche Art und Weise können Schülerinnen und Schüler an der zukünftigen Entwicklung unserer Welt teilhaben? Dies vermitteln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik mit dem Zukunftsmobil. Unter dem Motto "Zukunft studieren!" zeigen wir Ihnen mit interaktiven Exponaten, wie vielfältig ein Studium im Bereich Elektrotechnik und Informatik sein kann. In individuellen Gesprächen gehen wir außerdem auf Ihre Interessen und all Ihre Fragen rund um Studium und Berufswahl ein.

Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

02. Juli 2022 10. Juli 2022