Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
13 Jun
13. Juni 2022
Informationsveranstaltung

Online-Informationsveranstaltung zum internationalen Masterstudiengang "Religion in the Public Sphere"

Zum kommenden Wintersemester können sich Interessierte wieder für den englischsprachigen, internationalen Masterstudiengang „Religion in the Public Sphere“ an der Leibniz Universität Hannover bewerben. Der Studiengang wird vom Institut für Religionswissenschaft in Zusammenarbeit mit dem Institut für Soziologie durchgeführt.

Wir laden interessierte Studierende herzlich zur ersten Informationsveranstaltung am 13.06. um 14 Uhr CEST ein. Die Veranstaltung findet virtuell über zoom statt:

Der Masterstudiengang „Religion in the Public Sphere“ fokussiert in europäischer Perspektive die Verhandlung von Religion und Säkularität im öffentlichen Raum in gegenwärtigen Gesellschaften. Auf der Grundlage eines diskursiven Ansatzes werden die Bereiche Kultur und Gesellschaft, Politik und Recht sowie Bildung in den Blick genommen. Das englischsprachige Masterprogramm kann entweder in Hannover (im „home track“) oder sowohl in Hannover als auch an einer unserer Partneruniversitäten (Università Roma Tre in Rom oder Södertörns Högskola in Stockholm) als „double degree“ studiert werden.

Referent/Referentin

Dr. Carmen Becker