Startseite Universität Aktuelles & Presse Veranstaltungen
30. August 2022 31. August 2022
Panel und Workshops zum Thema Open Science

Open Science Festival 2022

Open Science lebt von der Umsetzung von Wissenschaftspraktiken, die auf Transparenz, Reproduzierbarkeit, Wiederverwendbarkeit und offener Kommunikation beruhen. Inhaltlicher Schwerpunkt des Festivals sind Open Science und wissenschaftliche Integrität sowie die Gefahr des Datentrackings im wissenschaftlichen Publikationswesen. Workshops und ein Marktplatz runden das Programm ab.

Unter dem Motto „Meet, Share, Inspire, Care!“ wird eine vielfältige Auswahl an Formaten angeboten:

• Keynote Prof. Dr. Sara de Rijcke (Centre for Science and Technology Studies Leiden, Niederlande)
  • Paneldiskussion “Open Science – just Science done right” mit internationalen Gästen
  • Paneldiskussion “Who owns science?” mit internationalen Gästen
  • Hands-on-Workshops, in denen Open-Science-Methoden und -Instrumente kennengelernt und ausprobiert werden können
  • Marktplatz mit lokalen und internationalen Initiativen und Services rund um Open Science

Über diesen Link gelangen Sie zum Programm und zur Anmeldung: www.opensciencefestival.de

Mehr aktuelle Informationen zum Open Science Festival gibt es auf Twitter unter @RDM4LUH und @OSLHannover! #OSF2022DE

Das Open Science Festival ist eine gemeinsame Veranstaltung der Leibniz Universität Hannover und der TIB – Leibniz‐Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften.

Wir freuen uns auf ein lebendiges Festival - Meet, Share, Inspire, Care!

Veranstalter

Leibniz Universität Hannover (LUH) und die Technische Informationsbibliothek (TIB)

30. August 2022 31. August 2022

Anmeldefrist